Info Button Homepage

Moin moin!
Wir sind ein  8 köpfiges Grillteam aus Schleswig-Holstein, genauer gesagt aus der schönen Stadt Neumünster!
Daher auch der gewählte Teamname Schwale BBQ, der die Verbundenheit zu Neumünster und dem dadurch verlaufenden Fluss, die Schwale, symbolisiert!
Der Schwan der sich in unserem Logo befindet, ist in Anlehnung an das Stadtwappen entstanden! Nun aber genug der Liebäugele gegenüber unserer Heimat, jetzt geht es so zusagen um die Wurst… äh UNS!

Wir sind eigentlich kein Team, sondern eine Gruppierung aus Familie und  Freunden, die sich auch noch die  Leidenschaft des Grillens teilen! Das gemeinsame Hobby, Freunde und Familie mit gutem Grillgut zu versorgen und beim Ausprobieren neuer, leckerer Rezepte haben wir schnell festgestellt das es in einem Team noch mehr Spaß bringt.  Ok, seit wir uns 2014 das erste Mal mit dem Thema Grillteamgründung beschäftigt hatten, war das eher aus der sogenannten „Bierlaune“ heraus! Da der Name aber schnell gefunden war und wir alle leidenschaftliche Griller sind, wurde aus Spaß sehr schnell Realität! Die monatlichen Grilltreffen, bedeuten für uns nicht nur das Leben zu genießen, sondern tragen zusätzlich zur Festigung und Pflege der Freundschaften bei! Es entstehen daraus neue Rezepte, kreative Zubereitungsmethoden und so manche neue Leckerei wird entdeckt!

2016 wurde uns klar, dass es bei unseren monatlichen Treffen nicht bleiben kann!
Wir haben uns entschlossen an Wettbewerben teilzunehmen, uns mit anderen Grillbegeisterten zu messen und haben dafür fleißig Grillgut an die Familie verköstigt! Unsere Feuertaufe, die Teilnahme an der Berliner Landesgrilllmeisterschaft 2017, die wir als Vizemeister abgeschlossen haben, war nur der Anfang! Die nächsten Jahre sollen weitere Teilnahmen an Grillmeisterschaften folgen.

Wir freuen uns auf weitere, nette Abende voller leckerer Speisen und köstliche Getränken in angenehmer Gesellschaft. Vielleicht trifft man sich mal auf einer Veranstaltung!

Bis dahin lasst die Kohle nie ausgehen, euer Schwale BBQ Team

social 1834007 1280

Wir sind ein  8 köpfiges Grillteam aus Schleswig-Holstein, genauer gesagt aus der schönen Stadt Neumünster!
Daher auch der gewählte Teamname Schwale BBQ

>> weiterlesen